Flyer und Broschüren am HV-Tisch: Wie stehst du dazu?

Immer wieder kommen Vertreter in die Apotheke und hinterlassen Flyer und Broschüren zur Auslage am HV-Tisch. Wie wirksam sind diese Materialien und wie ist deine Einschätzung zu diesem Thema? Wir möchten deine Stimme hören!

Broschüren zu Produktneuheiten, Erkältungskrankheiten, Impfungen und Nahrungsergänzungsmitteln, zu Verhütungsmitteln und Pflegeprodukten – langsam wird es voll am HV-Tisch in der Apotheke. Kommt dir das bekannt vor? Du führst ein interessantes Gespräch mit einem Vertreter, der dir Flyer in die Apotheke bringt und darum bittet, dass diese ausgelegt werden. Das Ziel: Kunden und Kundinnen über Produktneuheiten und Angebote zu informieren. Dazu sollen diese sich eigenständig Flyer mitnehmen und sich informieren, idealerweise bringst du das Angebot auch in deine Beratung ein.

Nachhaltigkeit ist dein Ding? Unseres ebenso!

Dann lasst uns doch an einem Strang ziehen, schenk' uns ein paar Antworten auf Fragen, die wir dir stellen und mit denen wir unsere Angebote noch besser und treffsicherer machen möchten. Heute soll es in einer kurzen Befragung um deinen Umgang mit Broschüren und Flyern gehen, die von den Herstellern produziert und in eurer Apotheke ausgelegt werden. Wir möchten wissen: Was tust du, wenn der Pharmareferent mal wieder einen Stapel Bedrucktes zurücklässt und dich bittet, diesen auf den HV-Tisch zu legen, auf dass er fleißig den Weg zu euren Kunden findet. Klappt das? Lass es uns gemeinsam herausfinden! Die gesamte Umfrage und Auswertung erfolgen selbstverständlich anonym. So kannst du deine Meinung sagen und der AMIRA-Welt dabei helfen, einen Eindruck von der Wirksamkeit dieser Maßnahme zu bekommen.

Hier kommst du direkt zur Umfrage.