Gibt es eine AMIRA-Welt-App?
Nein, wir nutzen zu 100 % auf web-basierter Technologie für Smartphone, Tablett oder Desktop-Computer!
Damit gewähren wir Zugriff auf die AMIRA-Welt über jedes Internet-fähige Gerät und schaffen keine zusätzlichen Beschränkungen.
Wir haben – nach Rücksprache mit unseren Mitgliedern in der AMIRA-Welt und basierend auf Euren spezifischen Bedürfnissen, Ressourcen und Präferenzen – bewusst die Entscheidung getroffen, keine eigene App zu nutzen. Hier sind einige Gründe für diese Entscheidung:
- AMIRA-Welt-User:innen und Zugänglichkeit: Wir haben in der AMIRA-Welt eine Vielzahl von Mitgliedern, die nicht über die erforderliche Technologie oder das Interesse an einer App verfügt. Durch die Verwendung einer web-basierten Lösung im Zusammenspiel mit E-Mails, (Gruppen-)Foren oder Systembenachrichtigungen können wir für Euch sicherstellen, dass alle Mitglieder leicht auf die Inhalte und Services in der AMIRA-Welt zugreifen und sich beteiligen können.
- Kosteneffizienz: Die Entwicklung und Pflege einer eigenen App kann mit erheblichen Kosten verbunden sein, insbesondere wenn regelmäßige Updates und technischer Support erforderlich sind. Dieses Geld stecken wir lieber in Euer Nutzer:innen-Erlebnis und bauen sukzessive weitere Services mit echtem Mehrwert für Euch auf.
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Die Verwendung einer web-basierten Lösung ermöglicht es der AMIRA-Welt, flexibel zu bleiben und sich den Bedürfnissen unserer Mitglieder anzupassen. Je nach Service und Euren persönlichen Kommunikationspräferenzen können innerhalb der AMIRA-Welt verschiedene Plattformen oder Tools genutzt werden, um den Austausch und die Zusammenarbeit zu erleichtern.
- Sicherheits- und Datenschutzbedenken: Eine App kann zusätzliche Sicherheits- und Datenschutzbedenken mit sich bringen, insbesondere wenn sensible Informationen ausgetauscht werden. Durch die Nutzung etablierter Plattformen oder Kommunikationsmittel, die entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen, können wir sicherstellen, dass die Privatsphäre der Mitglieder geschützt bleibt.
War diese Antwort hilfreich? Nein, benötige weitere Hilfe!