Hilfe & Support

Wie können wir dir helfen?

Was ist das AMIRA-Helpdesk und wofür kann ich es nutzen?

Wir bieten Dir verschiedene Formen der direkten Hilfe innerhalb der AMIRA-Welt an:

  1. die Hilfe-Funktion (Du nutzt diese Funktion gerade ;-))
  2. den AMIRA-Chatbot
  3. das Helpdesk - also Thema dieses Artikels :-)

Denn manchmal reicht das aber vielleicht nicht und Du hast eine Frage oder Problem, welches über die ersten beiden Wege möglicherweise nicht vollständig abgedeckt wird.

In solchen Fällen wirst Du an einen menschlichen Ansprechpartner aus dem AMIRA-Team weitergeleitet, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Unser AMIRA-Helpdesk ist eine zentrale Anlaufstelle, die schnelle und effektive Unterstützung und Lösungen für technische, produktbezogene oder servicebezogene Anfragen bietet.
Ein Helpdesk fungiert hier als Vermittler zwischen den Nutzer:innen und dem AMIRA-Team, um eine reibungslose Kommunikation und Lösungsfindung zu ermöglichen.

  1. Support-Team: Das AMIRA-Helpdesk wird von einem qualifizierten Support-Team betreut, das über das notwendige Fachwissen verfügt, um Dir bei Deinen Anfragen zu helfen.

  2. Ticketverfolgung: Ein Helpdesk verwendet oft ein Ticketing-System, um den Fortschritt und die Nachverfolgung der Anfragen sicherzustellen. Jede Anfrage erhält eine eindeutige Ticketnummer, um den Status und den Verlauf zu verfolgen. Dies ermöglicht es dem Support-Team, die Anfragen zu priorisieren, zu organisieren und sicherzustellen, dass keine Anfrage übersehen wird.

 

Wir freuen uns, Dir helfen zu dürfen!

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