Beste PKA 2023 - jetzt mitmachen und absahnen!

Du bist PKA, hältst den Laden aus dem Backoffice heraus am laufen, ackerst ordentlich und fragst dich, wo die Anerkennung bleibt? Dann haben wir was für dich!

Nämlich den von uns neu ins Leben gerufenen Wettbewerb „Beste PKA 23“? Er tut genau das, was der Name sagt: Die beste bzw. den besten Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellte/n suchen, finden und auszeichnen. Genau dein Ding, oder? Dann mach mit!

Es gibt zwei Wege für PKA, ins Teilnehmerfeld unseres neuen Wettbewerbs zu gelangen. Wenn du PKA bist, kannst du dich auf der Seite www.beste-pka.de selbst anmelden. Wenn du in deiner Apotheke eine andere Aufgabe hast, aber eine tolle PKA Mitglied eures Teams ist, dann kannst du diese Person für den Wettbewerb nominieren. Wetten, sie hätte das verdient und würde sich darüber freuen? Der Wettbewerb soll nämlich genau das leisten: Freude vermitteln und die unverzichtbare und wertvolle Arbeit der PKA endlich anerkennen und angemessen würdigen.

Aber wie findet AMIRA die Titelträger? Wenn du dich zur Teilnahme entschlossen und angemeldet hast (Teilnahmeschluss: 31.12.2023), wartet ein kleines Wissens-Quiz mit Fragen aus deinem Berufsfeld auf dich. Danach bekommst du erstmal was von uns – nämlich neues Wissen, das wir dir in drei Themenfeldern innerhalb der AMIRA-Welt vermitteln und das du in deinem Beruf direkt anwenden kannst. Zum Abschluss dieser Phase kommt es wieder auf dich an. Denn dann suchst du dir aus den Themenfeldern eine von uns gestellte Aufgabe aus, die du schriftlich (don´t panic: kurz!) bearbeitest.

Trau dich! Mach mit, genieß die Anerkennung und hol dir ein stattliches Preisgeld!

Insgesamt winken 5.000 Euro Preisgeld

Über diese Ausarbeitung beugt sich dann die Jury und kürt die Titelträger. Den Vorsitz der Jury hat Frau Mag. Anita Frauwallner, Gründerin und Chefin von Allergosan. Ihr zur Seite stehen andere große Namen der Branche, etwa Alliance Healthcare/Gehe, Engelhard Arzneimittel, Abacus Medicine, Aliud Pharma oder Avoxa. Schon allein an dieser illustren Aufzählung kannst du erkennen, welch hohes Ansehen der Beruf der PKA in der pharmazeutischen Wirtschaft genießt.

Und was hast du von alledem? Anerkennung, Wertschätzung, neues Wissen und bessere Aussichten auf mehr Verantwortung in deinem Team. Und, falls du auf dem Treppchen landen solltest, auch einen ganzen Batzen Geld. Wer ganz oben auf dem Treppchen steht, erhält 3.000 Euro, der zweite Platz ist mit 1.500 Euro dotiert, der dritte Rang mit 500 Euro. Dazu dürfen sich die Preisträger über ein Event-Wochenende in Graz freuen, in dessen Rahmen im kommenden Frühjahr die Preise übergeben werden. 

Jetzt kommt´s darauf an, dass du den Teilnahmeschluss nicht verschläfst! Bis zum 31.Dezember 2023 kannst du auf www.beste-pka.de noch mitmachen! Es ist ganz einfach: Egal, ob du dich selbst bewerben oder eine Kollegin bzw. einen Kollegen nominieren möchtest – geh auf die Seite beste-pka.de. Dort findest du detaillierte Infos über den Bewerbungsprozess und kannst mitverfolgen, wie sich der Wettbewerb entwickelt.

Sei dabei – trau dich! Sei es dir selbst wert!