Medizinisches Cannabis: Wie fit bist du?

Anzeige

Dem Thema Cannabis wird aktuell zunehmend mehr Aufmerksamkeit zugeschrieben. Besonders interessant für uns in der Apotheke: Medizinisches Cannabis. Hast du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Nun erwartet dich ein neues Gewinnspiel.

Medizinisches Cannabis in der Apotheke

Gemeinsam mit Neuraxpharm möchten wir deinen Kenntnisstand zu Medizinischem Cannabis abfragen. Wie du weißt, ist das Thema Cannabis – auch aufgrund der bevorstehenden möglichen Legalisierung und des eventuellen Vertriebs durch Apotheken – aktuell in aller Munde. Bereits im Frühjahr 2017 wurde das Gesetz „Cannabis-als-Arzneimittel“ verabschiedet, das unter bestimmten Voraussetzungen die ärztliche Verordnung und Abrechnung von Cannabisblüten, Cannabis-Zubereitungen und Präparaten auf Cannabis-Basis über die GKV ermöglicht. Dafür muss unter anderem die Bedingung erfüllt sein, dass bei einer schwerwiegenden Erkrankung andere dem medizinischen Standard entsprechende Leistungen entweder mit nicht tolerierbaren Nachteilen einhergehen oder gar nicht zur Verfügung stehen. Vorgelegt werden muss auch eine Erklärung über die Erwartung eines positiven Effekts von Cannabis auf den Krankheitsverlauf oder bestimmte Symptome.

Mithilfe unserer Marktforschung können wir gemeinsam mit Neuraxpharm ermitteln, wie das Stimmungsbild innerhalb der Apotheken aussieht und wo noch Ausbaubedarf besteht. Wie immer gilt: Deine Meinung zählt!

No image

Das gibt es zu gewinnen:

Wir verlosen exklusiv dreimal je ein Set aus drei Duftkerzen im herbstlichen Design. Ob Vanille, Cranberry oder Orange: Mit diesen Kerzen im Mini-Kochtopf aus Keramik wird dein Zuhause nicht nur zu einem saisonalen Hingucker, sondern auch zu einer wohlduftenden Oase.

No image

So kannst du teilnehmen und gewinnen

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, beantworte einfach die Fragen unserer kurzen Umfrage. Kommentiere im Anschluss hier in der AMIRA-Welt deine Meinung zu Frage Nummer 8. Welche Möglichkeiten sind deiner Meinung nach besonders vielversprechend?

Schon hüpfst du in den Lostopf! Hier gelangst du zu der Umfrage.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 1. Dezember 2022. Nur verifizierte Nutzer:innen können am Gewinnspiel teilnehmen. Lies auch unsere Teilnahmebedingungen. Die Gewinner:innen werden im Anschluss schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir bedanken uns für deine Teilnahme und wünschen dir viel Erfolg!