Änderungen bei der AMIRA-Box – das musst du wissen

<p>Die AMIRA-Box Frühjahr 2021 wird bald versendet. Hast du bereits alle Produktfragen der AMIRA-Box Winter 2020 beantwortet? Wenn nicht, hole es schnell nach und sichere dir deine nächste AMIRA-Box Frühjahr 2021!</p>

Zu Anfang wollen wir Danke sagen! Danke für dein Engagement und dein Vertrauen. Mit dir und allen anderen AMIRA-Trendscouts sind wir inzwischen auf knapp 23.000 Community-Mitglieder*innen angewachsen: Apotheker*innen, Pharmazeut*innen im Praktikum, Pharmazieingenieur*innen, PTA und PKA, die alle in der AMIRA-Welt ihr Wissen mit Freude teilen. Wir sind eine Gemeinschaft, die zusammenhält und zu 100 Prozent dem pharmazeutischen Fachkreis angehört.

Für unser relativ junges Unternehmen ist diese positive Entwicklung ein Grund zur Freude, dennoch erfordert der rapide Anstieg eine kleine Umstellung unserer Abläufe. Daher gewähren wir dir heute einen Einblick hinter die Kulissen der AMIRA-Welt: die einzelnen Schritte unserer Qualitätsprozesse.

Die exklusive AMIRA-Box: Von uns für dich

Die AMIRA-Box wird viermal im Jahr an dich als verifizierter AMIRA-Trendscout verschickt. Sie wird vom AMIRA-Welt Team entworfen: Wir kreieren dein persönliches Schmuckstück hinsichtlich des Designs, Farben sowie Inhalten und fragen bei Partnern der Pharmaindustrie an, ob sie ihre exklusiven Präparate dir und der restlichen Community zur Verfügung stellen möchten. Daraufhin folgen die manuelle Konfektionierung und der Versand – jede AMIRA-Box wird mit Liebe von uns gepackt und an dich gesendet.

Auch die Artikel für das beiliegende Pocket-Magazin und das Online-Magazin recherchieren, verfassen und überprüfen wir in Eigenarbeit – auch in fachlicher Hinsicht –, bevor wir sie dir und den anderen User*innen zur Verfügung stellen. Wie du siehst, stecken all unsere Leidenschaft und unser Fachwissen in der AMIRA-Box und AMIRA-Welt.

No image

Ohne Beantwortung der Produktfragen keine AMIRA-Box

Diese Schritte erfordern viel Zeit- und Arbeitsaufwand, den wir gerne für dich bzw. euch leisten. Ab dem Punkt der Auslieferung sind wir daher dringend auf deine Mithilfe angewiesen. Um nämlich die ausgewählten Präparate für dich kostenfrei in die AMIRA-Box zu bringen, müssen wir den Herstellern ein umfassendes Feedback dieser Produkte anbieten. Und genau hier bist du gefragt!

Wir bitten dich deshalb inständig, die Umfragen zu jeder neuen AMIRA-Box zu beantworten. Gerade diese Information sind für uns von allergrößter Wichtigkeit, da sie die treibende Kraft für neue Produkte sind, die wir euch anbieten können und auch wollen. Unser Angebot ist für dich und die gesamte Community komplett kostenlos. Damit das so bleibt, muss jeder AMIRA-Trendscout die Produktfragen der jeweiligen AMIRA-Box regelmäßig und vollständig beantworten.

Begrenztes Kontingent macht Umstellung notwendig

Unsere AMIRA-Boxen haben seit Beginn ein maximales Kontingent von 20.000 pro Quartal. Dieser Umstand erfordert eine Auswahl der glücklichen Empfänger*innen unter der AMIRA-Welt Community.

Da wir unseren aktiven AMIRA-Trendscouts keinesfalls eine AMIRA-Box verwehren möchten, haben wir eine Strategie ausgeklügelt, die wir in den nächsten Monaten realisieren möchten: Unser internes System filtert die User*innen, die die AMIRA-Boxen ungenutzt an uns zurückschicken. Sie werden anderen AMIRA-Trendscouts auf der Warteliste zur Verfügung gestellt. AMIRA-Trendscouts, die die Produktumfragen nicht beantworten, werden auf den Status „inaktiv“ gesetzt und erhalten keine AMIRA-Boxen mehr. Auch diese werden an andere aktive Trendscouts vergeben.

Aktive AMIRA-Trendscouts werden belohnt

Doch keine Panik – denn wer auf „inaktiv“ gesetzt wurde, rückt wieder in den Boxversand nach, wenn ein anderes Mitglied auf inaktiv gesetzt wird. Wir wollen damit erreichen, dass gerade Nutzer*innen unsere AMIRA-Box bekommen, die bei dem Ausbau und der Gestaltung unserer Community aktiv mitwirken.

Da wir unser Limit bei den AMIRA-Boxen erreicht haben, ist diese Anpassung notwendig. Wir möchten sowohl als Unternehmen als auch Apotheken-Community weiterwachsen, unseren Produktpartnern und vor allem dir den bestmöglichsten Service sowie Informationen bieten.

Wir hoffen, dass dir der kleine Einblick in die tieferen Ebenen unserer AMIRA-Welt gefallen hat und die notwendigen Anpassungen für dich verständlicher sind. Wir freuen uns auf dein Feedback und sprechen ein riesiges Dankeschön an dich und alle anderen AMIRA-Trendscouts aus, denn nur mit dir/euch hat diese wunderbare Community weiterhin Bestand.