Neues Web-Seminar im AMIRA-Campus – Thema Angst

Ein weiteres Web-Seminar zum Nachholen für dich auf deiner exklusiven Fortbildungsplattform – dem AMIRA-Campus. Thema war dieses Mal „Was ist Angst und wie gehe ich damit um“ mit Dr. med. Adak Pirmorady Sehouli.

Hole jetzt das Web-Seminar vom 03. Mai 2022 in voller Länge nach. Es werden Fragen rund um die Entstehung und Äußerung von Angst beantwortet und wie du deinen Kunden eine bestmögliche Hilfe und Beratung bei dem großen Thema Angst bieten kannst. Auch die negative Konnotation der Angst wird besprochen und warum Angst nicht immer etwas Schlechtes sein muss.

Das Thema Angst kann in vielfältiger Weise auftreten und oft weiß man selbst nicht ganz genau, wie man damit umgehen soll oder wie man seine Kund:innen bei den verschiedenen auftretenden Arten von Angst beraten kann. Gerade deshalb finden wir es wichtig, dass dieses manchmal unangenehme Thema in Gänze besprochen wurde und allen Mitgliedern der Community zur Verfügung gestellt wird.

Dr. med. Adak Pirmorady Sehouli M.A. ist Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und leitet die Psychosomatische Ambulanz des Campus Benjamin Franklin der Charité. Nach ihrer Promotion an der Charité Berlin absolvierte sie ihre psychoanalytische Ausbildung am Berliner Institut für Psychotherapie und Psychoanalyse und machte zusätzlich einen Master für psychoanalytische Kulturwissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin. Daneben ist ihr Herzensprojekt, dass wieder mehr Kunst und Kultur Einzug in die Medizin hält.

Hole das Web-Seminar jetzt hier nach.