Alles neu macht der Mai – auch die AMIRA-Welt

Es gibt Neuigkeiten: Wir dürfen dir verkünden, dass wir diese Woche bereits mit der neuen AMIRA-Welt durchstarten. Alles, was du jetzt zum Relaunch wissen musst, erfährst du hier.

­­Wir werden ständig mehr. Das Wachstum der AMIRA-Welt-Community hat unsere Erwartungen übertroffen – deshalb brauchen wir mehr Platz. Um zu gewährleisten, dass du weiterhin ein unbeschwertes, fehlerfreies Nutzererlebnis bei uns hast, haben wir die AMIRA-Welt technisch auf den neuesten Stand gebracht. Wir haben uns die Hinweise und Wünsche der Trendscouts angehört und viele davon umgesetzt.

Die brandneue AMIRA-Welt stellen wir dir Anfang Mai vor. Genauer gesagt: Diese Woche ist es soweit! Doch auch dann ist noch längst nicht Schluss: Im Laufe des Jahres werden wir nach und nach weitere Funktionen enthüllen, mit denen du bei uns noch mehr Wissen sammeln, Aktionen entdecken und mit der Community Kontakt aufnehmen kannst. Bis es so weit ist, werden wir einige Funktionen der AMIRA-Welt vorübergehend einschränken, aber keine Sorge: Dein Warten wird belohnt. Bereits jetzt konnten wir dich im Online-Magazin mit einem Gewinnspiel glücklich machen – passend zu unserem Neustart und ganz unter dem Motto: Frühjahrsputz bei AMIRA. Auch in Zukunft kannst du dich auf weitere Gewinnspiele freuen.

Das erwartet dich unter anderem in der neuen AMIRA-Welt:

  • Finde dich besser zurecht: Wir haben das Umfragesystem zur AMIRA-Box und zum AMIRA-Campus für dich einfacher gemacht.
  • Wir geben dir die neue Möglichkeit, deinen Account mit deiner Apotheke zu verknüpfen. In einem späteren Update enthüllen wir neue Community-Funktionen mit spannenden Vorteilen für dein Apotheken-Team.
  • Die AMIRA-Welt wird fairer. Wir wollen, dass die fleißigsten und aktivsten Mitglieder der Community größere Chancen auf den Erhalt der limitierten AMIRA-Box haben. Deshalb kannst du ab Mai den Versand der AMIRA-Box für jede Saison selbst in deinem Account aktivieren – sobald du alle Voraussetzungen erfüllst. Wer schon die Umfragen zur AMIRA-Box Frühjahr in der alten AMIRA-Welt gemacht hat und seine Daten nachgetragen hat, kann sich in ein paar Wochen die AMIRA-Box Sommer bestellen.
  • Mobil noch besser: Die neue AMIRA-Welt ist optimal angepasst für die Nutzung am Smartphone oder Tablet. Natürlich kannst du sie auch am Computer wie gewohnt nutzen.
  • Neues Punkte-System: Wir haben die Vergabe der AMIRA-Prämienpunkte neugestaltet. Um unsere aktivsten Mitglieder zu belohnen und Spam zu vermeiden, wird es keine Punkte mehr für das Verfassen von Kommentaren geben. Zudem gilt in Zukunft eine Mindestlänge für Kommentare. Unsere Trendscouts dürfen sich aber bereits jetzt auf eine neue Punkteregelung für besonders wertvolle Kommentare freuen. Näheres dazu erfahrt ihr schon bald.
  • AMIRA wird noch sicherer: Beim ersten Log-In nach dem Relaunch wirst du ein neues Passwort festlegen müssen. Wenn dein altes Passwort unseren Richtlinien für sichere Passwörter entspricht, darfst du es gerne erneut verwenden. Außerdem wirst du beim Log-In gebeten werden, einige Daten nachzutragen und unseren neuen Datenschutzrichtlinien zuzustimmen. Dies dient deiner Sicherheit und der Vorbereitung für die nachfolgende Freischaltung neuer Funktionen.

Darauf kannst du demnächst achten:

Wir bereiten ein verbessertes Shoppingerlebnis im AMIRA-Prämienshop vor. Die Teilnahme an unseren Aktionen soll sich künftig für dich mehr lohnen und noch mehr Spaß machen. Um durch unsere Bauarbeiten dein Erlebnis in der AMIRA-Welt nicht zu trüben, schalten wir den Prämienshop der AMIRA-Welt für eine Weile ab.

Außerdem: Während wir uns in der AMIRA-Welt einleben, sind einige Funktionen in deinem Account sowie in der AMIRA-Welt reduziert. Zum Start der neuen AMIRA-Welt wirst du bemerken, dass dein Profilbild fehlt. Aber keine Sorge: Auch diese Funktion wird zeitnah wieder freigeschaltet werden. Wir versprechen dir, dass wir im Hintergrund weiter daran arbeiten und dir nach und nach immer mehr nützliche und spannende neue Möglichkeiten für deinen Account bieten werden.

Sei gespannt auf sämtliche Neuerungen, die wir dir ab jetzt nach und nach vorstellen, und freue dich bereits jetzt auf deine brandneue AMIRA-Welt.