Mexikanisches Essen bei mexikanischen Temperaturen: unser Bunter Taco-Salat

Darf es heute ein schöner, bunter Salat sein? Unserer leckerer Taco-Salat, inspiriert von den beliebten mexikanischen Tacos, schmeckt köstlich, ist wahrlich kein Hexenwerk und kann sich absolut sehen lassen. Insbesondere eignet sich dieser perfekt beim Grillen und sommerliche Abende mit Familie und Freunden.

Zutaten für 6 Portionen:

  • 500g Hackfleisch
  • 1 Flasche Salsa Texicana
  • 3 Paprikaschoten (am besten 1 rote, 1 gelbe und 1 orangene)
  • 1 Salatgurke
  • 4 Tomaten
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 2 Becher Crème fraîche mit Kräutern
  • 100g geriebener Gouda
  • 1 Tüte Tacos

 

Kleiner Tipp: Den Salat einen Tag vorher zubereiten, damit er richtig durchziehen kann. So schmeckt er noch besser!

Zubereitung:

Zuerst das Hackfleisch anbraten und die halbe Flasche Salsa Texicana unterrühren. Im Anschluss abkühlen lassen.

Paprika, Gurke und Tomaten klein würfeln und in einer großen Schüssel schichten. Danach Mais und Kidneybohnen drüber geben.

Nun die Crème fraîche mit der anderen Hälfte Salsa Texicana verrühren und über den Salat geben. Das Hackfleisch mit dem Gouda bestreuen, Tacos zerbröseln und ebenfalls darüber verteilen. AMIRA wünscht guten Appetit!