Zucchinisuppe mit Hackbällchen
Etwas leichtere, gesunde, aber dennoch deftige Kost mit dieser herzhaften Zucchinisuppe mit Hackbällchen – hört sich gut an oder nicht? Möchtest du sie selbst mal austesten? Das Rezept ist bei aller Liebe auch wirklich kein Hexenwerk. Außerdem sind durch die Zucchini wichtige Mineralstoffe wie Kalzium und Spurenelemente wie Eisen, Beta-Carotin und Co. enthalten.
Zutaten für vier Portionen:
Für die Suppe:
- 1 große Zucchini
- 2 Knoblauchzehen
- 750 ml Gemüsebrühe
- 125 ml Sahne
- Salz und Pfeffer
Für die Hackbällchen:
- 250 g gemischtes Hackfleisch
- 1 Ei
- 2 Knoblauchzehen
- 3 EL Semmelbrösel
- 3 EL Petersilie
- 1 TL Senf
AMIRAs Verzehrempfehlung: Gemeinsam mit Brot deiner Wahl servieren. Hervorragend geeignet ist beispielsweise rustikales Vollkornbrot, Baguette oder Focaccia-Brot.
Zubereitung:
Zuerst für die Hackbällchen den Knoblauch feinhacken und mit den anderen Zutaten (Hackfleisch, Ei, Semmelbrösel, Petersilie, Senf, Salz und Pfeffer) gut vermischen. Mit nassen Händen kleine Bällchen daraus formen.
Die Zucchini waschen und ungeschält in kleine Würfel schneiden. Knoblauch kleinhacken und mit der Gemüsebrühe zum Kochen bringen.
Nun die Fleischbällchen einlegen und für 15 Minuten köcheln lassen. Dann herausnehmen, die Suppe pürieren und Sahne einrühren. Noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss die Hackbällchen einlegen und vor dem Servieren noch ein paar Minuten ziehen lassen. AMIRA wünscht guten Appetit!