Schokoladige Cake Pops in vegan
Sündhaft leckerer Snack in Mini und die perfekte Nascherei für jede Party – unsere veganen Schoko Cake Pops überzeugen! Auch AMIRA findet: Lecker lecker!
Zutaten:
- 250 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 Banane
- 4 EL Pflanzenöl
- 80 g brauner Zucker
- 200 ml Mandelmilch
- 100 g Konfitüre
- 200 g Zartbitterschokolade
- 50 g gehackte Haselnüsse, bunte Streusel o.Ä.
Zubereitung:
Zuerst den Ofen auf 180 Grad vorheizen, eine Springform einfetten und mehlen.
Nun Mehl und Backpulver vermischen. Die Banane in einer Schüssel zerdrücken. Öl, Zucker und Mandelmilch hinzugeben und alles vermixen. Den Mehlmix löffelweise unterrühren.
Jetzt den Teig in die Backform füllen und für etwa 25 Minuten backen. Auskühlen lassen und fein in eine Schüssel bröseln.
Die Konfitüre hinzugeben und alles mit den Händen verkneten. 20 gleichmäßige Kugeln formen und diese für mindestens eine Stunde kaltstellen.
Die Schokolade über einem heißen Wasserbad schmelzen. Tauche die Stäbchen kurz ein, stecke sie in die Kugeln und lasse sie trocknen. Wenn die Stäbchen fest sind, die aufgespießten Cake Pops schräg durch die geschmolzene Schokolade ziehen und auf einen Styropor Block stecken.
Sofort mit gehackten Haselnüssen, bunten Streuseln oder anderen geeigneten Toppings deiner Wahl bestreuen. AMIRA wünscht süße (vegane) Grüße!
Du bekommst nicht genug von unseren Rezepten? Hier findest du weitere Köstlichkeiten zum Nachkochen!