Carrot Cake zu Ostern đŸ°đŸ„•

Die Ostertage stehen bevor und du bist noch auf der Suche nach einem süßen und leckeren Rezept? Dann hat das (Oster)suchen jetzt ein Ende, denn dieser saftige Carrot Cake ist genau das Richtige!

Zutaten:

  • 400 g Karotten
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Orangenschale
  • 200 g gemahlene Mandeln
  • 200 g Weizenmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 10 ml Sonnenblumenöl
  • 5 EL Orangensaft
  • Etwas Butter zum Einfetten der Form
  • 200 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Marzipanmöhren

 

Zubereitung:

Zuerst den Ofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Springform (26 cm) gut einfetten. Dann für den Teig die Karotten schälen und fein reiben. Mit Salz, Orangenschale, Mehl, Mandeln und Backpulver vermischen.

Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Das Eigelb mit Zucker, Öl und 2 EL Orangensaft verrühren. Die Möhren-Mehl-Masse dazu geben und durchrühren. Das Eiweiß unterheben. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen für etwa 50 Minuten backen und anschließend vollständig auskühlen lassen.

Nun für die Glasur Puderzucker mit 3 EL Orangensaft mischen und über den Kuchen gießen. Kurz ziehen lassen und dann mit den Marzipanmöhren verzieren. Leicht andrücken und trocknen lassen. AMIRA wünscht süße Grüße und schöne Ostertage (egal ob du feierst oder nicht)! 🐣

Du bekommst nicht genug von AMIRA's Rezeptideen? Dann hier weiterlesen!