Trend-Gericht: Beliebte Pasta mit Feta und Tomaten aus dem Ofen

In den sozialen Medien liegen regelmäßig unterschiedliche Rezepte im Trend. Wir sind stets auf der Suche nach den besten und praktischsten Rezepten für dich und präsentieren dir heute schnell gemachte Tomaten-Feta-Pasta.

Zutaten:

  • 300 g Cherrytomaten
  • 1 Block Feta (Alternativ: Light- oder vegane Version)
  • Salz, Pfeffer
  • Kräuter nach Wahl
  • Olivenöl
  • 500 g Nudeln nach Wahl

Zubereitung:

  1. In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen und salzen. Den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Die Cherrytomaten waschen und abtrocknen. Halbieren und in eine Auflaufform geben.
  3. Inmitten der Tomaten den ganzen Block Feta platzieren. Alles mit Salz, Pfeffer und Kräutern nach Wahl würzen, großzügig Olivenöl dazugeben.
  4. Die Auflaufform in den vorgeheizten Ofen stellen und die Tomaten und den Feta für 20 Minuten anbacken lassen.
  5. In der Zwischenzeit können die Nudeln nach Packungsangabe gekocht und abgegossen werden.
  6. Wenn die Tomaten schön angeröstet sind und der Feta weich ist, wird die Auflaufform aus dem Ofen genommen und alles miteinander verrührt. Nun die Nudeln dazugeben und nochmals gründlich mit der Tomaten-Feta-Masse vermengen. Mit frischen Kräutern garnieren und genießen.

Fertig ist dein schnelles Pastagericht – inspiriert von aktuellen Social-Media-Trends, aber geeignet für jede:n Pastaliebhaber:in. Hast du selber schon einmal Rezepte von Instagram und Co. ausprobiert? Schreibe uns gerne deine Rezeptideen in die Kommentare. Guten Appetit wünscht dir die AMIRA-Redaktion!