Schnelle Feierabend-Küche: würzige Pasta all’Arrabiata

Der Apothekenalltag war mal wieder besonders stressig und du bist froh, wenn du zuhause die Füße hochlegen kannst. Was du dann gar nicht brauchst? Stundenlanges Kochen. Deshalb haben wir heute ein schnelles Feierabend-Rezept für dich.

Pasta e amore: Italien ist wohl die weltweite Nummer eins in Sachen Pasta. Kein Wunder, denn unsere liebsten Kreationen rund um die Nudel finden ihren Ursprung im warmen Süden. Ganz egal, ob klassische Carbonara, traditionelle Spaghetti Bolognese oder auch die frische Pasta al Limone – wir lieben alle Kreationen. Bist du auch so ein großer Nudel-Fan wie wir? Dann probiere doch direkt unsere leckere Pasta all’Arrabiata aus.

Zutaten:

400 g Penne

1 Dose geschälte Tomaten

1 Zehe Knoblauch

1 kleine Zwiebel

1 bis 2 Chilis

50 g Parmesan oder Pecorino

Salz, Pfeffer, Petersilie

2 EL Olivenöl nativ extra

Zubereitung:

1. Zu Beginn die Zwiebel, Chilis und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden.

2. Wasser aufsetzen, salzen und zum Kochen bringen. Sobald das Wasser kocht, Penne hinzugeben und al dente kochen.

3. Währenddessen das Olivenöl in die Pfanne geben und erhitzen. Die kleingeschnittene Zwiebel und den Knoblauch in die Pfanne geben und kurz anbraten. Chili hinzugeben.

4. Mit den geschälten Tomaten ablöschen, etwas Pasta-Wasser zur Soße hinzugeben und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.

5. Die Nudeln in die Soße geben und alles vermengen.

6. Zum Schluss die Pasta mit Pecorino oder Parmesan garnieren.

Wenn du magst, kannst du noch Pinienkerne anrösten und über die Pasta geben. Wir wünschen dir einen guten Appetit und einen schönen Feierabend!